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(kein Unterschied)
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Version vom 14. April 2025, 13:41 Uhr
Techniken
| Überschrift | Überschrift | Überschrift | Überschrift | Technik | Erfolge | Effekt | Anwendbar für |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Ablenkung | 1 | Ziel erhält -1 auf nächsten Angriff | Nahkampf | ||||
| Benommenheit | 2 | Ziel hat -1 auf Angriffe für 1 Runde | Nahkampf | ||||
| Blutende Wunde | 3 | Ziel verliert 1 LP pro Runde | Nahkampf | ||||
| Blutrausch | passiv | +1 auf nächsten Angriff nach Treffer | Nahkampf | ||||
| Doppelschlag | 2 | Zweiter Angriff mit halbem Schaden | Nahkampf | ||||
| Duellschlag | 2 | +1 Schaden & +1 Verteidigung bei 1-gegen-1 | Nahkampf | ||||
| Durchbohren | 2 | Ignoriere gesamte Rüstung | Beides | ||||
| Durchschlupf | 2 | Ignoriere Rüstung, verursache garantierten Schaden | Nahkampf | ||||
| Durchstoßen | 3 | Trifft zwei Gegner in Linie | Nahkampf | ||||
| Entwaffnen | 3 | Ziel verliert seine Waffe | Nahkampf | ||||
| Finte | 1 | Ziel erhält -1 auf nächste Verteidigung | Nahkampf | ||||
| Flächenschaden | 4 | Schaden an allen angrenzenden Gegnern | Nahkampf | ||||
| Gezielter Schuss | 2 | +2 Schaden gegen ungerüstete Gegner | Fernkampf | ||||
| Haken & Ziehen | 3 | Ziehe Ziel 1 Feld zu dir, bricht Verteidigung | Nahkampf | ||||
| Kettenstoß | 3 | Zweiter Angriff automatisch erfolgreich nach Treffer | Nahkampf | ||||
| Klingenwirbel | 2 | Zweiter Gegner mit halbem Schaden | Nahkampf | ||||
| Konterhaltung | 3 | Gegenangriff bei gegnerischem Angriff | Nahkampf | ||||
| Köpfer | 5 | Sofortiger Kill bei ungerüstetem Ziel & kritischem Treffer | Nahkampf | ||||
| Kritischer Treffer | 2 | +2 oder x2 Schaden | Beides | ||||
| Parierhaltung | 2 | -2 Schaden auf nächsten Nahkampftreffer | Nahkampf | ||||
| Schattenangriff | 1 | Ignoriere 1 Rüstung bei abgelenktem Ziel | Nahkampf | ||||
| Schattenstich | 2 | +3 Schaden bei unbemerktem Angriff | Nahkampf | ||||
| Schicksalsschlag | 4 | Ziel muss Moralprobe machen oder flieht | Nahkampf | ||||
| Schmetterschlag | 4 | Flächenschaden um Ziel herum | Nahkampf | ||||
| Schuss in die Knie | 2 | Ziel verliert Bewegungsaktion | Fernkampf | ||||
| Schwächungsschuss | 2 | Ziel hat -1 auf nächste Aktion | Fernkampf | ||||
| Schwächen aufdecken | 3 | Ziel erleidet -1 Rüstung temporär | Beides | ||||
| Schildbrecher | 3 | Ziel verliert Schildbonus für 2 Runden | Nahkampf | ||||
| Splitterschlag | 3 | Trifft angrenzenden Gegner zusätzlich | Nahkampf | ||||
| Splitterwurf | 2 | Trifft Ziel + angrenzenden Gegner | Fernkampf | ||||
| Splitterschuss | 3 | Trifft Ziel + 1 angrenzendes Ziel (je 1 Schaden) | Fernkampf | ||||
| Sperrfeuer | 4 | Angriffe auf bis zu 3 Ziele (1 Schaden, keine Techniken) | Fernkampf | ||||
| Standhalten | 1 | Erhalte 1 Punkt temporäre Rüstung | Nahkampf | ||||
| Sturmangriff | 4 | Gerade Linie, alle auf Weg nehmen Schaden | Nahkampf | ||||
| Tödliche Präzision | 2 | +2 Schaden bei Heimlichkeitswurf | Fernkampf | ||||
| Umreißen | 2 | Ziel wird zurückgestoßen & fällt | Nahkampf | ||||
| Umstoßen | 2 | Ziel wird zu Boden geworfen | Nahkampf | ||||
| Wuchtangriff | 1 | +1 Schaden | Nahkampf | ||||
| Wuchtiger Hieb | 2 | +2 Schaden, -1 Verteidigung nächste Runde | Nahkampf | ||||
| Zerreißhieb | 3 | Ziel verliert 1 Punkt Rüstung dauerhaft | Nahkampf | ||||
| Zerschmettern | 4 | Ziel muss Stabilitätsprobe machen oder aussetzen | Nahkampf |