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| Duellschlag || 2 || +1 Schaden & +1 Verteidigung bei 1-gegen-1 || Nahkampf | | Duellschlag || 2 || +1 Schaden & +1 Verteidigung bei 1-gegen-1 || Nahkampf | ||
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| Durchschlupf || 2 || Ignoriere Rüstung, verursache garantierten Schaden || Nahkampf | | Durchschlupf || 2 || Ignoriere Rüstung, verursache garantierten Schaden || Nahkampf | ||
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| Flächenschaden || 4 || Schaden an allen angrenzenden Gegnern || Nahkampf | | Flächenschaden || 4 || Schaden an allen angrenzenden Gegnern || Nahkampf | ||
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| Haken & Ziehen || 3 || Ziehe Ziel 1 Feld zu dir, bricht Verteidigung || Nahkampf | | Haken & Ziehen || 3 || Ziehe Ziel 1 Feld zu dir, bricht Verteidigung || Nahkampf | ||
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| Köpfer || 5 || Sofortiger Kill bei ungerüstetem Ziel & kritischem Treffer || Nahkampf | | Köpfer || 5 || Sofortiger Kill bei ungerüstetem Ziel & kritischem Treffer || Nahkampf | ||
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| Parierhaltung || 2 || -2 Schaden auf nächsten Nahkampftreffer || Nahkampf | | Parierhaltung || 2 || -2 Schaden auf nächsten Nahkampftreffer || Nahkampf | ||
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| Schmetterschlag || 4 || Flächenschaden um Ziel herum || Nahkampf | | Schmetterschlag || 4 || Flächenschaden um Ziel herum || Nahkampf | ||
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| Schildbrecher || 3 || Ziel verliert Schildbonus für 2 Runden || Nahkampf | | Schildbrecher || 3 || Ziel verliert Schildbonus für 2 Runden || Nahkampf | ||
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| Splitterschlag || 3 || Trifft angrenzenden Gegner zusätzlich || Nahkampf | | Splitterschlag || 3 || Trifft angrenzenden Gegner zusätzlich || Nahkampf | ||
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| Standhalten || 1 || Erhalte 1 Punkt temporäre Rüstung || Nahkampf | | Standhalten || 1 || Erhalte 1 Punkt temporäre Rüstung || Nahkampf | ||
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| Sturmangriff || 4 || Gerade Linie, alle auf Weg nehmen Schaden || Nahkampf | | Sturmangriff || 4 || Gerade Linie, alle auf Weg nehmen Schaden || Nahkampf | ||
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| Umreißen || 2 || Ziel wird zurückgestoßen & fällt || Nahkampf | | Umreißen || 2 || Ziel wird zurückgestoßen & fällt || Nahkampf | ||
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| Zerschmettern || 4 || Ziel muss Stabilitätsprobe machen oder aussetzen || Nahkampf | | Zerschmettern || 4 || Ziel muss Stabilitätsprobe machen oder aussetzen || Nahkampf | ||
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== Fernkampf == | |||
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! Technik !! Erfolge !! Effekt !! Anwendbar für | |||
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| Gezielter Schuss || 2 || +2 Schaden gegen ungerüstete Gegner || Fernkampf | |||
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| Schuss in die Knie || 2 || Ziel verliert Bewegungsaktion || Fernkampf | |||
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| Schwächungsschuss || 2 || Ziel hat -1 auf nächste Aktion || Fernkampf | |||
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| Splitterwurf || 2 || Trifft Ziel + angrenzenden Gegner || Fernkampf | |||
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| Splitterschuss || 3 || Trifft Ziel + 1 angrenzendes Ziel (je 1 Schaden) || Fernkampf | |||
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| Sperrfeuer || 4 || Angriffe auf bis zu 3 Ziele (1 Schaden, keine Techniken) || Fernkampf | |||
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| Tödliche Präzision || 2 || +2 Schaden bei Heimlichkeitswurf || Fernkampf | |||
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| Zielsucher || 3 || Ignoriert Deckung & Sichtbehinderungen || Fernkampf | | Zielsucher || 3 || Ignoriert Deckung & Sichtbehinderungen || Fernkampf | ||
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== Beides == | |||
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! Technik !! Erfolge !! Effekt !! Anwendbar für | |||
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| Durchbohren || 2 || Ignoriere gesamte Rüstung || Beides | |||
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| Kritischer Treffer || 2 || +2 oder x2 Schaden || Beides | |||
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| Schwächen aufdecken || 3 || Ziel erleidet -1 Rüstung temporär || Beides | |||
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Aktuelle Version vom 14. April 2025, 13:48 Uhr
Techniken
Nahkampf
| Technik | Erfolge | Effekt | Anwendbar für |
|---|---|---|---|
| Ablenkung | 1 | Ziel erhält -1 auf nächsten Angriff | Nahkampf |
| Benommenheit | 2 | Ziel hat -1 auf Angriffe für 1 Runde | Nahkampf |
| Blutende Wunde | 3 | Ziel verliert 1 LP pro Runde | Nahkampf |
| Blutrausch | passiv | +1 auf nächsten Angriff nach Treffer | Nahkampf |
| Doppelschlag | 2 | Zweiter Angriff mit halbem Schaden | Nahkampf |
| Duellschlag | 2 | +1 Schaden & +1 Verteidigung bei 1-gegen-1 | Nahkampf |
| Durchschlupf | 2 | Ignoriere Rüstung, verursache garantierten Schaden | Nahkampf |
| Durchstoßen | 3 | Trifft zwei Gegner in Linie | Nahkampf |
| Entwaffnen | 3 | Ziel verliert seine Waffe | Nahkampf |
| Finte | 1 | Ziel erhält -1 auf nächste Verteidigung | Nahkampf |
| Flächenschaden | 4 | Schaden an allen angrenzenden Gegnern | Nahkampf |
| Haken & Ziehen | 3 | Ziehe Ziel 1 Feld zu dir, bricht Verteidigung | Nahkampf |
| Kettenstoß | 3 | Zweiter Angriff automatisch erfolgreich nach Treffer | Nahkampf |
| Klingenwirbel | 2 | Zweiter Gegner mit halbem Schaden | Nahkampf |
| Konterhaltung | 3 | Gegenangriff bei gegnerischem Angriff | Nahkampf |
| Köpfer | 5 | Sofortiger Kill bei ungerüstetem Ziel & kritischem Treffer | Nahkampf |
| Parierhaltung | 2 | -2 Schaden auf nächsten Nahkampftreffer | Nahkampf |
| Schattenangriff | 1 | Ignoriere 1 Rüstung bei abgelenktem Ziel | Nahkampf |
| Schattenstich | 2 | +3 Schaden bei unbemerktem Angriff | Nahkampf |
| Schicksalsschlag | 4 | Ziel muss Moralprobe machen oder flieht | Nahkampf |
| Schmetterschlag | 4 | Flächenschaden um Ziel herum | Nahkampf |
| Schildbrecher | 3 | Ziel verliert Schildbonus für 2 Runden | Nahkampf |
| Splitterschlag | 3 | Trifft angrenzenden Gegner zusätzlich | Nahkampf |
| Standhalten | 1 | Erhalte 1 Punkt temporäre Rüstung | Nahkampf |
| Sturmangriff | 4 | Gerade Linie, alle auf Weg nehmen Schaden | Nahkampf |
| Umreißen | 2 | Ziel wird zurückgestoßen & fällt | Nahkampf |
| Umstoßen | 2 | Ziel wird zu Boden geworfen | Nahkampf |
| Wuchtangriff | 1 | +1 Schaden | Nahkampf |
| Wuchtiger Hieb | 2 | +2 Schaden, -1 Verteidigung nächste Runde | Nahkampf |
| Zerreißhieb | 3 | Ziel verliert 1 Punkt Rüstung dauerhaft | Nahkampf |
| Zerschmettern | 4 | Ziel muss Stabilitätsprobe machen oder aussetzen | Nahkampf |
Fernkampf
| Technik | Erfolge | Effekt | Anwendbar für |
|---|---|---|---|
| Gezielter Schuss | 2 | +2 Schaden gegen ungerüstete Gegner | Fernkampf |
| Schuss in die Knie | 2 | Ziel verliert Bewegungsaktion | Fernkampf |
| Schwächungsschuss | 2 | Ziel hat -1 auf nächste Aktion | Fernkampf |
| Splitterwurf | 2 | Trifft Ziel + angrenzenden Gegner | Fernkampf |
| Splitterschuss | 3 | Trifft Ziel + 1 angrenzendes Ziel (je 1 Schaden) | Fernkampf |
| Sperrfeuer | 4 | Angriffe auf bis zu 3 Ziele (1 Schaden, keine Techniken) | Fernkampf |
| Tödliche Präzision | 2 | +2 Schaden bei Heimlichkeitswurf | Fernkampf |
| Zielsucher | 3 | Ignoriert Deckung & Sichtbehinderungen | Fernkampf |
Beides
| Technik | Erfolge | Effekt | Anwendbar für |
|---|---|---|---|
| Durchbohren | 2 | Ignoriere gesamte Rüstung | Beides |
| Kritischer Treffer | 2 | +2 oder x2 Schaden | Beides |
| Schwächen aufdecken | 3 | Ziel erleidet -1 Rüstung temporär | Beides |