Menü aufrufen
Toggle preferences menu
Persönliches Menü aufrufen
Nicht angemeldet
Ihre IP-Adresse wird öffentlich sichtbar sein, wenn Sie Änderungen vornehmen.

Techniken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Thurum Wiki
Die Seite wurde neu angelegt: „= Techniken = {| class="wikitable" ! Überschrift !! Überschrift !! Überschrift !! Überschrift !Technik !! Erfolge !! Effekt !!Anwendbar für |- | Ablenkung || 1 || Ziel erhält -1 auf nächsten Angriff || Nahkampf |- | Benommenheit || 2 || Ziel hat -1 auf Angriffe für 1 Runde || Nahkampf |- | Blutende Wunde || 3 || Ziel verliert 1 LP pro Runde || Nahkampf |- | Blutrausch || passiv || +1 auf nächsten Angriff nach Treffer || Nahkampf |- | Doppelsch…“
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
 
! Technik !! Erfolge !! Effekt !! Anwendbar für
! Überschrift !! Überschrift !! Überschrift !! Überschrift
!Technik !! Erfolge !! Effekt !!Anwendbar für
|-
|-
| Ablenkung || 1 || Ziel erhält -1 auf nächsten Angriff || Nahkampf
| Ablenkung || 1 || Ziel erhält -1 auf nächsten Angriff || Nahkampf
Zeile 89: Zeile 87:
| Zerschmettern || 4 || Ziel muss Stabilitätsprobe machen oder aussetzen || Nahkampf
| Zerschmettern || 4 || Ziel muss Stabilitätsprobe machen oder aussetzen || Nahkampf
|-
|-
Zielsucher || 3 || Ignoriert Deckung & Sichtbehinderungen || Fernkampf
| Zielsucher || 3 || Ignoriert Deckung & Sichtbehinderungen || Fernkampf
|}
|}

Version vom 14. April 2025, 13:42 Uhr

Techniken

Technik Erfolge Effekt Anwendbar für
Ablenkung 1 Ziel erhält -1 auf nächsten Angriff Nahkampf
Benommenheit 2 Ziel hat -1 auf Angriffe für 1 Runde Nahkampf
Blutende Wunde 3 Ziel verliert 1 LP pro Runde Nahkampf
Blutrausch passiv +1 auf nächsten Angriff nach Treffer Nahkampf
Doppelschlag 2 Zweiter Angriff mit halbem Schaden Nahkampf
Duellschlag 2 +1 Schaden & +1 Verteidigung bei 1-gegen-1 Nahkampf
Durchbohren 2 Ignoriere gesamte Rüstung Beides
Durchschlupf 2 Ignoriere Rüstung, verursache garantierten Schaden Nahkampf
Durchstoßen 3 Trifft zwei Gegner in Linie Nahkampf
Entwaffnen 3 Ziel verliert seine Waffe Nahkampf
Finte 1 Ziel erhält -1 auf nächste Verteidigung Nahkampf
Flächenschaden 4 Schaden an allen angrenzenden Gegnern Nahkampf
Gezielter Schuss 2 +2 Schaden gegen ungerüstete Gegner Fernkampf
Haken & Ziehen 3 Ziehe Ziel 1 Feld zu dir, bricht Verteidigung Nahkampf
Kettenstoß 3 Zweiter Angriff automatisch erfolgreich nach Treffer Nahkampf
Klingenwirbel 2 Zweiter Gegner mit halbem Schaden Nahkampf
Konterhaltung 3 Gegenangriff bei gegnerischem Angriff Nahkampf
Köpfer 5 Sofortiger Kill bei ungerüstetem Ziel & kritischem Treffer Nahkampf
Kritischer Treffer 2 +2 oder x2 Schaden Beides
Parierhaltung 2 -2 Schaden auf nächsten Nahkampftreffer Nahkampf
Schattenangriff 1 Ignoriere 1 Rüstung bei abgelenktem Ziel Nahkampf
Schattenstich 2 +3 Schaden bei unbemerktem Angriff Nahkampf
Schicksalsschlag 4 Ziel muss Moralprobe machen oder flieht Nahkampf
Schmetterschlag 4 Flächenschaden um Ziel herum Nahkampf
Schuss in die Knie 2 Ziel verliert Bewegungsaktion Fernkampf
Schwächungsschuss 2 Ziel hat -1 auf nächste Aktion Fernkampf
Schwächen aufdecken 3 Ziel erleidet -1 Rüstung temporär Beides
Schildbrecher 3 Ziel verliert Schildbonus für 2 Runden Nahkampf
Splitterschlag 3 Trifft angrenzenden Gegner zusätzlich Nahkampf
Splitterwurf 2 Trifft Ziel + angrenzenden Gegner Fernkampf
Splitterschuss 3 Trifft Ziel + 1 angrenzendes Ziel (je 1 Schaden) Fernkampf
Sperrfeuer 4 Angriffe auf bis zu 3 Ziele (1 Schaden, keine Techniken) Fernkampf
Standhalten 1 Erhalte 1 Punkt temporäre Rüstung Nahkampf
Sturmangriff 4 Gerade Linie, alle auf Weg nehmen Schaden Nahkampf
Tödliche Präzision 2 +2 Schaden bei Heimlichkeitswurf Fernkampf
Umreißen 2 Ziel wird zurückgestoßen & fällt Nahkampf
Umstoßen 2 Ziel wird zu Boden geworfen Nahkampf
Wuchtangriff 1 +1 Schaden Nahkampf
Wuchtiger Hieb 2 +2 Schaden, -1 Verteidigung nächste Runde Nahkampf
Zerreißhieb 3 Ziel verliert 1 Punkt Rüstung dauerhaft Nahkampf
Zerschmettern 4 Ziel muss Stabilitätsprobe machen oder aussetzen Nahkampf
Zielsucher 3 Ignoriert Deckung & Sichtbehinderungen Fernkampf
Inhaltsverzeichnis